Zum Inhalt

Überblick

Das ADVANTEXX Konstrukt sieht vor, dass die Lieferanten eigenständig und somit unabhängig von der ADVANTEXX Plattform den Bestellvorgang und die Zahlungsabwicklung mit dem Kunden abwickeln.

Der Ablauf dieses Prozesses gestaltet sich wie folgt:

  • Kunde bestellt auf der Plattform
  • Plattform übergibt Bestellung an Lieferanten
  • Lieferant erstellt Bestellbestätigung und übermittelt diese an den Kunden
  • Lieferant erstellt Rechnung und versendet das Produkt

Ablaufdiagramm

Routen & Limits

Entwicklungs- / Testsystem:

https://api.develop.advantexx.de

Produktiv- Livesystem:

https://api.advantexx.de

Aktuell haben beide APIs eine automatische Limit-Steuerung Mithilfe einer Bot-Detection. Sollten Sie hier an die Limits stoßen, dann können Sie sich gerne melden, damit wir eine individuelle Freischaltung vereinbaren können.

Generelles zum Datenmodell

  • Die extId Felder dienen als externe ID Felder und können frei befüllt werden. 1 2
  • Intern werden alle Entitäten über Objekt-IDs (Beispiel: 60eebc38e89b0e3a5a5e7f7b) organisiert.

  1. Ausnahme gilt für die extId von Suppliern und Tenants. Diese werden von uns vergeben. 

  2. Die extId muss eindeutig sein. Existiert bereits eine Entität mit exakt dieser extId, muss eine andere gewählt werden. 


Letztes Update: 2024-09-18